Freitag, 25. September 2015

Einmal "Was wäre wenn" bitte!

Warum stelle ich mir immer die Frage: Was wäre wenn?
In jeder Situation stelle ich mir diese Frage, versuche meine Phantasie mit der Realität zu vermischen. Doch ich merke, dass es mir nicht hilft, unerreichbaren Vorstellungen hinterher zu trauern. Aber realistisch zu sein bzw. zu denken ist manchmal  nicht ganz so einfach.
Dinge zu akzeptieren, so wie sie kommen und wie sie sind, Entscheidungen hinzunehmen, wie sie entschieden wurden und Gesprochenes gesprochen lassen.

Akzeptieren und Realisieren - etwas so wichtiges heutzutage. Und etwas so schweres.

Ich muss auch einiges akzeptieren:
1) Nicht alles kann perfekt sein; kein Notenstand, keine Freundschaft, kein Mensch
2) Dinge loszulassen ist manchmal einfacher, als noch an ihnen festzuhalten
3) Wir alle sind nur Menschen auf einem Planeten. Ansehen und Schönheit macht uns noch lange
     nicht zu etwas besonderem
4) Durcharbeiten ist keine Lösung, Pausen schon!

Ich glaube, dass sind so ziemlich die Sachen, die ich realisieren bzw. akzeptieren sollte. Vielleicht nicht nur ich :)

Endlich Wochenende! Ich glaube, das Wochenende ist für mich schon fast wie ein Feiertag..

M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen